Aufgrund des zunehmenden Fachkräftemangels in der Pflegebranche ist ein erfolgreiches Personalmarketing gerade für Plfegeeinrichtungen ein Wettbewerbsvorteil. Es entscheidet mit darüber, ob Menschen sich entschließen, eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu absolvieren oder sich auf eine offene Stelle zu bewerben.
Ein erfolgreiches Personalmarketing besteht dann, wenn ein Unternehmen sowohl von der eigenen Belegschaft als auch von Außenstehenden als guter Arbeitgeber wahrgenommen wird. Alle Maßnahmen, die unternommen werden, um Mitarbeiter/innen zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden, zählen dazu.
Ein Instrument, um außenstehende Fachkräfte von Ihren Qualitäten als Arbeitgeber zu informieren, die attraktive Darstellung Ihres Unternehmens als Arbeitgeber im Rahmen Ihres Internetauftritts. Mehr Informationen finden Sie in den Downloads.
Dort wo gutes Personal knapp wird, ist es wichtig, zusätzliche Personengruppen zu erschließen. Leitfragen zur Erschließung von Zielgruppen für das Personalmarketing und zur Steigerung der Mitarbeiterbindug finden Sie in den Downloads.